Viele Menschen beschäftigt ein Problem unserer Zeit. Wir sind besser informiert als je zuvor, aber wir verstehen immer weniger. Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Die Mission von Krautreporter: Wir helfen unseren Mitgliedern, die Zusammenhänge zu verstehen.

30 Tage gratis testen

Krautreporter ist Journalismus, dem du vertrauen kannst: unabhängig und werbefrei, ermöglicht allein von tausenden Mitgliedern. Unser vielfach ausgezeichnetes Reporter-Team veröffentlicht jeden Tag einen neuen Beitrag aus Politik und Gesellschaft. Wir schätzen das Wissen unserer Mitglieder und arbeiten auf Augenhöhe mit ihnen zusammen. Wir erzählen die Geschichten hinter den Nachrichten – mit Ruhe, Sorgfalt und Zeit für gründliche Recherche.

Krautreporter gibt es nur dank seiner Mitglieder. Werde auch du jetzt Mitglied und verstehe die Zusammenhänge – für 5 Euro im Monat.


„Wenn mich jemand fragt, warum ich bei Krautreporter arbeite: Weil Krautreporter ein Medium ist, das Nähe ermöglicht. Denn KR wird von Mitgliedern finanziert, nicht von Werbekunden. Das ist großartig, weil klar ist, für wen ich arbeite: Für Menschen, die nicht nur ein Produkt kaufen, sondern eine Idee unterstützen – eine Idee, die wir gemeinsam haben.“ Theresa Bäuerlein


Drei Gründe, Krautreporter-Mitglied zu werden

  1. Krautreporter ist unabhängig. Wir gehören keinem Medienkonzern. Krautreporter ist ausschließlich von seinen Mitgliedern finanziert und getragen von einer Genossenschaft.
  2. Wir nehmen uns ausreichend Zeit und unsere Beiträge sind ausreichend lang, um ein Thema wirklich zu durchdringen. Unsere Reporter arbeiten mit der Ruhe und der Sorgfalt, die für Journalismus nötig sind.
  3. Krautreporter-Mitglieder sind Teil der Redaktion. Wir nutzen das Wissen und die Expertise unserer Community bei der Recherche.

30 Tage gratis testen


„Bevor ich bei KR angefangen habe, hatte ich keinen Kontakt zu den Menschen, für die ich schreibe. Heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht eine Nachricht von euch bekomme – mit Lob, aber auch – und das ist wichtiger – mit Widerspruch. ‚Meine Leser‘ – das hört sich schon komisch an. Aber so denke ich darüber. Ich hoffe, dass du mich irgendwann ‚meinen Reporter‘ nennst.“ Rico Grimm


Lerne die Redaktion kennen

https://vimeo.com/173346566


Das beinhaltet deine Mitgliedschaft

  • Jeden Tag ein neuer Artikel
  • Entspanntes Lesen auf einer vollständig werbefreien Plattform
  • Verschenke KR-Artikel weiter
  • Schreibe Mitglieder-Beiträge
  • Nutze Audios, E-Books, Archiv und Mitglieder-Newsletter

Neue KR-Mitglieder erhalten eine kostenlose Ausgabe des Magazins „Reportagen“ im Wert von 15 Euro.


Häufige Fragen

Was kostet eine Krautreporter-Mitgliedschaft? 5 Euro im Monat. Wir bitten dich, 60 Euro für das erste Jahr im Voraus zu zahlen. Nach Ablauf des ersten Jahres kannst du jederzeit zum Monatsende kündigen.

Geht der Probemonat automatisch in eine Mitgliedschaft über? Die kostenpflichtige Mitgliedschaft beginnt nach Ablauf der 30-tägigen Probemitgliedschaft – es sei denn, du kündigst innerhalb dieses Monats.

Wo kann ich eine Mitgliedschaft kündigen? In deinem Mitglieder-Profil findest du den Kündigen-Knopf.


Noch Fragen oder Probleme bei der Anmeldung? Melde Dich gern bei Susan: 030 4431 8104 oder kontakt@krautreporter.de

30 Tage gratis testen